Kontakt

"Wie Ihr wünscht." :-)

Kostenlosen Gesprächstermin vereinbaren

Fragen und Antworten: 


Wie hoch ist der Preis?

Ich habe Kunden, die eine Schrift für wenige Euros ausbessern ließen. Kunden, die mehrere Zeichnungen für ein Buch in Auftrag gaben, die unterschiedlich aufwendig waren. Und Kunden, die ganze Werbemittel von Flyer 
über Visitenkarte bis zur Postkarte haben wollten.
Eine pauschale Aussage ist daher nicht zu treffen, da sich der Preis individuell nach deinen persönlichen Wünschen und dem Ergebnis richtet. 



Welches Bild kann ich malen lassen?

Du kannst grundsätzlich alles von mir malen lassen, was du geistig vor dir siehst und mir erklären kannst. Ich benötige von dir ein klares Bild bzw. einen Wunsch, den ich umsetzen kann. Wenn du dein Wunschbild oder dein Projekt kennst, dann besprechen wir die Details und Möglichkeiten. 
Möchtest du herausfinden, was dein Wunschbild ist, dann helfe ich dir, zu klären, was dich inspiriert und dein Herz flüstert. 
Bitte beachte: Nicht jedes Material kann kombiniert werden, wie Beispielsweise Aquarell und Leinwand oder Acryl und Plastik. Hier benötigt es zusätzliche Hilfsmittel oder einen anderen Untergrund. 

  

Was ist, wenn ich unsicher bin, ob das Bild so aussieht, 

wie ich es möchte?

Bevor ich einen Pinselstrich male, bekommst du auf Wunsch nach dem 
kostenlosen Gespräch ein Angebot mit Entwurf. 
Im Falle der Auftragserteilung ist das Angebot im Auftragspreis inbegriffen. 
Wenn dir der Entwurf nicht zusagt, 
fällt nur die Pauschale von 99,00 € für den Entwurf und das Angebot an.  


Was ist, wenn mir das fertige Bild nicht gefällt?

Du bekommst im Angebot einen Vorentwurf, der dir ein bestmögliches Endergebnis zeigt. Zudem erhältst du während der Fertigstellung von mir Bildmaterial über die Zwischenschritte, damit du stets auf dem laufenden über dein Bild bist und wir Fragen klären können. Sollte ich handwerkliche Fehler gemacht haben, werde ich diese kostenfrei korrigieren.  Solltest du am Endergebnis noch weitere Änderungswünsche haben, fallen zusätzliche Kosten an.
Ich weise dich darauf hin, dass "Nichtgefallen" keine Entbindung oder Nachlass vom Kaufpreis darstellt. 


Wie bekomme ich mein Bild?

Eine Lieferung ist an jeden Ort möglich, den der Postbote erreicht. 
Dafür fallen gängige Versandkosten an. 
Im Umkreis von 15 km ist die Lieferung von mir im Preis inbegriffen.  
Du kannst dein Bild bei mir auch gern persönlich abholen. 


Kann ich das Bild auch in Raten bezahlen?

Bei Auftragsvergabe fällt eine Anzahlung von 50 % an, da das Bild eine Sonderanfertigung ist, die von mir Vorleistung in Form von Zeit und Material bedeutet. Der Rest ist bei Fertigstellung fällig. 
Möchtest du ein längeres Zahlungsziel vereinbaren, können wir gern
weitere Konditionen und Möglichkeiten besprechen.




Kann ich mit dem Bild machen, was ich will?

Nein. Deine und meine Rechte werden durch das Urhebergesetz geregelt. Durch den Kauf bzw. Auftrag erwirbst du nur das Recht an dem Bild. Nicht das Nutzungsrecht an einer Verbreitung. Du darfst dein Bild an die Wand hängen und für private Zwecke nutzen. Das bedeutet für dich privat Fotos machen und in deinen privaten Wohnräumen ausstellen. Möchtest du es kommerziell verwenden, beispielsweise für Visitenkarten, Flyer  oder kostenpflichtig ausstellen, musst du mir zuerst die Rechte an dem Bild abkaufen.  



Ich möchte Werbemittel in Auftrag geben, was kosten die Nutzungsrechte?

Die Nutzungsrechte richten sich nach dem Umfang. Das bedeutet, weltweit oder nur im Landkreis. Als Druck oder nur digital. Für alle Zeit oder zeitlich auf ein Jahr begrenzt. Alls Basis dient der Auftragswert, auf dem all diese Faktoren prozentual aufgeschlagen werden. Ich nutze dafür ein Rechentool des Illustratorenverbandes Illustratoren Organisation e.V., bei dem ich Mitglied bin.



Was sagen andere Kunden?

Bis zum heutigen Tag hat noch nie ein Kunde seinen echten "Walla" missen wollen.
Überzeug dich selbst und sei es dir wert, in dein Selbstwertgefühl zu investieren.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/